Ihr Upgrade ist da: das neue Hypo Office Banking.

| 15.3.2017

Die Hypo Vorarlberg stellte 2017 ein Onlinebanking für Unternehmen vor, das hauseigene, aber auch „fremde“ in- und ausländische Konten zusammen führt. Zusätzlich ermöglicht eine neue Zeichnungs-App den Verantwortlichen, von überall aus Zahlungen zu autorisieren. 

Die Herausforderung der Kampagne war es, ein rein virtuelles Produkt als greifbares Upgrade zu vermitteln. Dazu behalfen wir uns mit einem USB-Stick in Form eines goldenen Schlüssel, auf dem die Zugangsdaten und notwendigen Tools für das neue Banking gespeichert waren. Das Video der Kampagne hatte auch noch Platz.

https://www.youtube.com/watch?v=eHfSjGdHa2E
Das Video zur Kampagne.

Das Sujet der Kampagne zeigt eines der beliebtesten Fotomotive der Welt: der Sonnenaufgang, wie ihn schon so viele Menschen aus dem Flugzeugfenster bewundert haben. Wir haben die Umsetzung bis zum Maximum abstrahiert – und als reinen Farbverlauf umgesetzt.

Als Metapher für die internationale und komofortable Ausrichtung des neuen Produkts haben wir uns für eine Flugzeug-Crew entschieden. Die weiteren Drucksachen leiten sich aus der Welt der Flugreisen ab.

Die Microsite zur Kampagne läuft unter der Domain businessklasse.com – die überraschenderweise noch frei verfügbar war.