Übersicht

33 Interviews

Das neue Buchprojekt von Martina Pfeifer Steiner spricht mit 33 Architektinnen und Architekten. Martina Pfeifer Steiner, Brand Design
33 Interviews zur Architektur – Cover © Patricia Keckeis
Fünf Fragen bilden die Struktur der Interviews und zeigen, wie unterschiedlich das Thema Architektur gelebt wird. Architekturpapst Peter Zumthor (Therme, Museum, Jägerstand) erläutert, dass Häuser so gebaut gehören, dass sie der eigenen Mutter gefallen: funktional und überhaupt gut zu gebrauchen.
Ebenso divers wie die Gespräche gelangen auch die Fotos unseres Lieblingsfotografen Lukas Hämmerle. Ein spontaner Besuch, könnte man meinen. 33 textliche und bildliche Schnappschüsse: Nicht nur für Architekten interessant, sondern auch für alle, die sich mit den Themen Raum, Kultur und Design angesprochen fühlen. Und natürlich ist auch immer ein Schuss Voyeurismus dabei, wenn man so in fremde Büros spähen kann.
Das Buch wird von nextroom herausgegeben. Die Architekturplattform von Juerg Meister wächst seit 1996 und ist mittlerweile ein Archiv und Kompendium Österreichischer Architektur. Man kennt sich übrigens von den Architekturtagen schon ziemlich lange.
33 Interviews MarteMarte © Patricia Keckeis
33 Interviews Roger Riewe © Patricia Keckeis
33 Interviews Schmutztitel © Patricia Keckeis
33 Interviews Collage © Patricia Keckeis
33 Interviews Buchpräsentation Impressionen 1 © Angela Lamprecht
33 Interviews Buchpräsentation Impressionen 2 © Angela Lamprecht
+3
Bauzaun mit Wachter-Aufdruck © Zeughaus Design

Wachter

Präzision, Ästhetik, Struktur. Die Werte des Atelier Wachter spiegeln sich in der neuen Marke wider.
Zum Projekt

Zeughaus Design GmbH
Kreuzgasse 7 6800 Feldkirch
Österreich